Willkommen in der Haircoaching®-Community!

Aus meinem eigenen Leben als Frau ohne Haare weiß ich, wie wichtig der Austausch ist, wie sehr es helfen kann, wenn man von anderen liest, wie sie mit ihrem Haarausfall im Alltag zurecht kommen. Daher soll der Hauptfokus in unserer Haircoaching®-Community auf den positiven und Mut machenden Berichten liegen.

Hier haben Produktwerbung, Spammer oder Glatzenfetischisten keinen Zugang. Wer in die Haircoaching®-Community möchte, muss sich bei Jenny Latz unter Angabe aller Kontaktdaten anmelden.

Ob Ihr Euch dann ein Pseudonym geben wollt oder nicht, bleibt Euch überlassen. Wenn Ihr anonym bleiben wollt, sind Eure Kontaktdaten bei mir sicher aufgehoben.

Ich freue mich auf Eure Texte, Fotos, Ideen und Anregungen! Gemeinsam werden wir die Haircoaching®-Community wachsen lassen!

Eure

Jenny Latz

 

 

Jenny Latz Areata Event

Die Fotografin Rahel Welsen war im September 2017 bei mir zu Besuch, um mich für ihr Fotoprojekt Glatze zeigen! zu fotografieren.
Es war ein toller Tag für ein wichtiges Projekt, das auf der Vernissage am 27. Januar 2018 im Literaturhaus Darmstadt vorgestellt wird.

Auf den folgenden Fotos seht ihr Bilder unserer Fotosession in meinem Wohnzimmer.

Rahel Welsen und Jenny Latz

Am ersten Samstag im August begehen Menschen mit Alopecia Areata weltweit den International Alopecia Day™. An diesem Tag zelebrieren wir unseren Stolz und werben für mehr Offenheit im Umgang. Welche Rolle spielt es, ob man Haare hat oder nicht?
Gruppen und Einzelpersonen organisieren an diesem Tag kleine und große Events, um zu zeigen: Du bist nicht allein! Hier seht ihr das Video, mit dem wir Menschen aus dem deutschsprachigen Raum uns im Jahr 2013 daran beteiligt haben.


Kontaktsuche
Details anzeigen

Jenny's Blog
Details anzeigen

Lebensgeschichten
Details anzeigen

Neuigkeiten

06/10/2016

haircoaching - Bei der Areata-Fashion-Show Defilee hatten wir zu Spenden für Stiftung für Haar- und Hautforschung an der Charité in Berlin aufgerufen. Knapp 1.000 Euro kamen dabei zusammen.

06/10/2016

haircoaching - Jenny Latz hatte Tränen in den Augen, als sie oben auf der Empore stand und zuschauen durfte, wie über 20 Frauen und Männer mit Alopecia areata über den Catwalk liefen und die Mode des Krefelder Couturiers Wolfgang Schinke

20/08/2016

Erlangen - Wenn sich jemand dauernd Sorgen um sein Aussehen macht, so kann dies sehr viel Kraft kosten. Ja, letztlich führt der Weg oft in soziale Ausgrenzung und Depression.